Über das Waxing

Brazilian Waxing ist eine spezielle Methode der Haarentfernung mit Warmwachs aus Brasilien.

Der Ursprung liegt in der weltbekannten Küstenstadt Rio de Janeiro. Von dort, wo Tangas, knappe Bikinis und Unterwäsche in den Neunzigern im Vormarsch waren und viele Damen sich nach einer ästhetischen und glatten Bikinizone sehnten, schwappte dieser Trend schnell in die USA und schliesslich auch nach Deutschland.

Waxing zählt zu den gründlichsten und bewährtesten Methoden der Haarentfernung. Bis vor Kurzen führte diese Methode in Deutschland noch ein Schattendasein und wurde, wenn überhaupt, als Nebenleistung in Kosmetikstudios angeboten. Dazu kam eine gewisse Tabuisierung und Scheu vor dem Intimwaxing.

Heute ist Waxing für viele selbstverständlich, und die Depiladora keine Fremdperson mehr. Leider mangelt es jedoch weiterhin in vielen deutschen Städten an fachlicher Kompetenz und den dazugehörigen Qualitätsprodukten. Das wollen wir grundlegend ändern.

Wir bieten Qualitätsprodukte, Ausbildung & Fortbildungen an, damit Haarentfernung auch hierzulande so einfach wie möglich wird. Mit den besten Produkten und dem besten Service.

Die Nachfrage wächst tagtäglich & stetig, und damit auch Sie an diesem Erfolgsboom teilhaben können, haben wir als brasilianische Waxing-Experten eine eigene Waxing Marke kreiert und getestet: DEPILWAX.